The Weight Is A Gift

War auch bereits zu Gast in der Pauluskirche: Charlotte Brandi; Foto: Ruhrnachrichten

So ließen es die drei Jungs der amerikanischen Band NADA SURF am 2. September 2005 bei der restlos ausverkauften Auftaktveranstaltung der Independent-Konzertreihe Pauluskircheundkultur verlauten. Die Idee zu dieser Konzertreihe wurde in einem Keller in Dortmund-Eving geboren und seitdem wurden durch eine kleine ehrenamtliche Crew internationale Kleinode aus den Bereichen der Singer/Songwriter, Folk und Indiepop in die Dortmunder Nordstadt geladen.

Viele Bands waren zum ersten Mal in Dortmund und von der Stimmung in der Kirche sehr beeindruckt, ebenso wie das Publikum, das den meist akustisch vorgetragenen Songs gerne mit geschlossenen Augen folgte. Neben den Konzerten wurden und werden in Zusammenarbeit mit befreundeten Kulturschaffenden Lesungen und Filmvorführungen unregelmäßig durchgeführt. Die Last des Veranstaltens wird von der Crew immer als Geschenk gesehen, entschädigten doch immer die gelungenen Abende für die Bemühungen.

1. Mai 2022 - 1. Januar 1970

BERGE - Das Heiligste der Welt - NEUER TERMIN!

Auf Kirchen-Tour 2022 - erstmals in der Pauluskirche

3. Mai 2022 - 1. Januar 1970