Adresse der Pauluskirche

Ev. Pauluskirche - Schützenstraße 35 - 44147 Dortmund

Zu empfehlen: Anreise mit dem ÖPNV

Die Pauluskirche ist vom Dortmunder Hauptbahnhof aus in 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Verlassen Sie den Bahnhof durch den Ausgang Nordstadt. Halten Sie sich sofort links, bis Sie an der Hauptpost vorbeikommen. Dort queren Sie an der Fußgängerampel die Grüne Straße. Gehen Sie geradeaus in die Kurfürstenstraße, die nächste Straße links (Kirchenstraße). Nach 300 Metern kommt rechts die Pauluskirche.

Genaue Fahrplanauskünfte erhalten Sie auf den Internetseiten des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr unter http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html oder telefonisch beim VRR unter der Rufnummer 0 180 3 / 50 40 30 (9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz).

Anfahrt mit dem PKW

Von der A45 kommend: An der AS Do.-Hafen fahren sie ca. 4,5 km Richtung Dortmund-Mitte / Borsigplatz. An der Ampelkreuzung Mallinckrodtstraße/ Schützenstraße mit Sparkasse (links) und Apotheke (rechts) biegen Sie rechts in die Schützenstraße ein. Nach 400 Metern sehen Sie links die Pauluskirche.

Von der A2 kommend: An der AS Do.-Nordost fahren sie ca. 7 km Richtung City. Wenn sie zur Linken die Großwohnanlage "Hannibal" passiert haben (weißes Terassenhaus) biegen Sie rechts in die Heiligegartenstraße ein und fahren über mehrere Ampelkreuzungen weiter, bis sie die „Agentur für Arbeit“ (rechts) und die Hauptpost (links) pasiert haben. An der nächsten Ampelkreuzung rechts in die Schützenstraße abbiegen. Nach 50 Metern sehen Sie rechts die Pauluskirche.

Aus Richtung B1/City: Nehmen Sie auf der B1 die Ausfahrt Do.-Zentrum und fahren ca. 1 km auf der B54 stadteinwärts. Folgen Sie links dem Wallring. An der zweiten großen Ampelkreuzung noch geradeaus. Dann links in die Fritz-von Brinkhoff-Straße. Fahren Sie unter der Eisenbahnunterführung durch. Nach der nächsten Ampelkreuzung sehen Sie rechts die Pauluskirche.

Einen Routenplaner finden Sie z.B. bei Google Maps

Die Adresse der Pauluskirche ist Schützenstraße 35, 44147 Dortmund
Unsere Geokoordinaten sind 51°31'13"N 7°27'13O

ACHTUNG: es gibt keine Parkplätze direkt an der Kirche. Parkplätze im Stadtviertel sind knapp. Wer mit dem PKW anreist, kann u.a. im Parkhaus am Cinestar parken. Wenn Sie das Parkhaus verlassen, gehen Sie links, bis Sie an die Hauptpost kommen (ca. 300 Meter). Dann weiter Wegbeschreibung wie oben unter "Anreise mit ÖPNV".

1. Mai 2022 - 1. Januar 1970

BERGE - Das Heiligste der Welt - NEUER TERMIN!

Auf Kirchen-Tour 2022 - erstmals in der Pauluskirche

3. Mai 2022 - 1. Januar 1970